Teambesprechung

igkgzug-uri

interessengemeinschaft kaufmännische grundbildung zug-uri
über uns

Als igkgzug-uri bieten wir den Lehrbetrieben aller Branchen eine Plattform der Zusammenarbeit unter den Betrieben aber auch mit der Berufsfachschule und dem Amt für Berufsbildung. Wir übernehmen als weitere Aufgabe für die Branche «Dienstleistung und Administration» alle Funktionen, die gemäss Reglement den Verbänden zugewiesen sind. Die Branche «Dienstleistung und Administration» wurde für alle Ausbildungsbetriebe geschaffen, die keinem akkreditierten schweizerischen Branchenverband angehören.

Zusammenarbeit der Kantone Zug und Uri

Die Kantone Zug und Uri verbindet eine jahrzehntelange freundschaftliche Zusammenarbeit, die sich bisher auf die Durchführung der Lehrabschlussprüfungen für die Berufe des kaufmännischen Bereichs und des Verkaufs beschränkte. Diese Zusammenarbeit wird durch den Verein igkgzug-uri weiter ausgebaut.

Teambesprechung